Online Anmeldung
Die Anmeldung für den Wettbewerb ist nur online möglich.
Von jeder Schule benötigen wir die Anmeldung einer Lehrkraft, die für die
Organisation des Wettbewerbs an dieser Schule vor Ort zuständig ist.
Direkt nach erfolgter Anmeldung erhält diese
Lehrkraft eine E-Mail mit genauen Informationen über den Ablauf und die
Durchführung des Wettbewerbs.
Bitte beachten Sie: Erst nach dieser Anmeldung
ist die Erfassung der Schulteams möglich.
Darüber hinaus können sich auch noch andere
Lehrkräfte online registrieren. Die Lehrkräfte geben dazu den Namen ihrer
Schule und ihre E-Mail Adresse an und wählen sich ein Passwort.
Die Anmeldung der Mannschaften erfolgt über die registrierten Lehrkräfte.
Bemerkungen:
Bemerkung
zu G9-Schulen: Teilnehmer aus
den Klassen 11 bis 13 melden sich jeweils in der darunterliegenden Klassenstufe
an, d.h. 13 als 12, 12 als 11 und 11 als 10. Die anderen Klassenstufen
verschieben sich nicht.
Wir hoffen, dass das System einfach zu
bedienen ist. Zu allen wichtigen Funktionen gibt es auch eine ausführliche
Beschreibung. Sollten Sie trotzdem Schwierigkeiten bekommen oder Rückfragen
haben, wenden Sie sich bitte an info@bolyaiteam.at.
Da
die Epidemie in vielen Bereichen das Leben von uns allen schwer gemacht hat,
haben wir auch bezüglich des anstehenden Wettbewerbs folgende Maßnahmen
ergriffen:
1. Per Post wird das übliche Paket (Aufgabenreihen, Urkunden, Antwortbögen) nur
an diejenigen Teams verschickt, die bis zum 12. November 2024 fristgerecht
gemeldet waren. (Diese Pakete werden voraussichtlich Ende November bis Anfang
Dezember in den Schulen ankommen.)
2. Zusätzlich erlauben wir, bis zum 13. Januar 2025 um 14:00 Uhr weitere
Teams zu melden, wenn die folgenden Bedingungen akzeptiert werden:
- Diejenigen, die nach dem 12.11.2024
registrieren, erhalten keine Pakete.
- Der Ansprechpartner/die Ansprechpartnerin
der Schule muss die Urkunden sowie die Antwortbögen anhand der Vorlagen auf der
Homepage selbst drucken, darüber hinaus alle Aufgaben erledigen, die in der
Ausschreibung des Wettbewerbs („Über den Wettbewerb 2025“) in die Zuständigkeit
des Schulkoordinators/der Schulkoordinatorin fallen.
- Wenn jemand nach dem 12.11.2024 zum ersten
Mal ein Team anmeldet, wird er/sie als Koordinator/Koordinatorin einen Tag vor
dem Wettbewerb die Aufgabenreihen per Mail erhalten. In diesem Fall muss er/sie
die entsprechenden Aufgabenreihen für die Mannschaften ausdrucken. Sollte die
Schule bereits einen Koordinator/eine Koordinatorin haben, dann setzen Sie sich
bitte in Verbindung und sprechen Sie ab, wer die Mail empfängt und die Verantwortung
für die Abwicklung übernimmt.
- Gibt es bereits fristgerechte Anmeldungen
einer Schule, es sollen aber nachträglich weitere Mannschaften registriert
werden (bis 13.01.2025 14:00 Uhr), dann sollen die entsprechenden
Aufgabenreihen einfach aus dem vorliegenden Umschlag der Ersatzaufgaben
entnommen und kopiert werden. In diesem Fall werden keine zusätzlichen Mails
verschickt.
Es gilt weiterhin, dass die Teilnahmegebühren
nach Erhalt der Rechnung, die am 20.01.2025 verschickt wird, zeitnah zu zahlen
sind. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 € und bezahlt wird nur nach der
tatsächlichen Teilnehmerzahl.
Selbstverständlich erhalten alle Gewinner,
unabhängig vom Datum ihrer Registrierung, die entsprechenden Preise per Post.
Im Vergleich zu den vorherigen Wettbewerben
ist es ein Novum, dass die Schüler der Klassen/Schulstufen 9-12
nichtprogrammierbare Taschenrechner verwenden dürfen. Alle
anderen Regeln gelten nach der Ausschreibung des Wettbewerbs. („Über den
Wettbewerb 2025”)
Beachten Sie bitte weiter, dass Sie die
Zusammensetzung der Mannschaften bis zum 13. Januar 2025 um 14:00 Uhr verändern
können. Die Änderungen können Sie spätestens bei der Eingabe der Ergebnisse
vornehmen. Sie können also einzelne Namen, aber auch ganze Mannschaften
streichen oder deren Namen verändern bzw. ergänzen. Achten Sie bitte auf die
korrekten Schreibweisen und Angaben! So können die Platzierten korrekte
Urkunden von uns erhalten. Nach dem genannten Termin gibt es keine Möglichkeit,
Änderungen vorzunehmen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden
Sie hier.
Sollten Sie nicht fündig werden, können Sie uns gerne eine Mail schreiben (info@bolyaiteam.at).
Um einer zu großen Zahl an Mails vorzubeugen, bitten wir Sie zunächst dort
nachzusehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.